Das muss man sich mal vorstellen: Kommt da einer um die Ecke und sagt, dass er ne Idee hat. Und der Andere sagt auch noch: “Lass hör’n.”. Und dann kloppt der da ein Ding raus, was echt noch keiner gehört hat! UN-FASS-BAR, sag ich!

Alleine schon, wie der da stand und das erzählt hat, war schon ‘ne Reise wert. Aber dann dabei zu sein, wie der plötzlich ausholt und dann ganz trocken einen unter die Grasnabe setzt, der sich gepudert hat, war schon ‘n Ereignis. Das macht dem auch so schnell keiner nach. Das kann wohl nur der.

Und statt dass der Andere dann die Klappe hält und sich verzieht, hält der auch noch gegen!? Nicht nur das: Der retourniert diese Wuchtbrumme mit einer Eleganz, die man sonst nur bei ausgewachsenen Arschbomben von dreisechzig erlebt. Also ehrlich: Respekt!

Das lässt sich der Eine natürlich nicht einfach so gefallen. Nee, einer wie DER hat da noch was auf der Pfanne! Der ist immer für eine Überraschung gut! Und das hatta dann auch gemacht. Also: überrascht. Alle Anwesenden waren sich im Nachhinein einig, dass das ganz großes Hallentennis war.

Aber gut. Ich will da mal nicht zu viel erzählen, aber ich glaub, das passiert hier regelmäßig! Und da läuft sogar ‘n Band mit, damit man das immer wieder hören kann! Scheiße noch eins, da brat mir einer nen Flaschenhals, da biste platt wie’n Frosch im Bällebad. Und überhaupt: Wie der da plötzlich um die Ecke kam… das war schon was für’s Poesiealbum.